Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz
BRH - Rettungshundestaffel
Dreiländereck - Holzminden e.V.

<
77 / 152
>
 
06.11.2016

Schulung zu Recht und Finanzen vom Bundesverband Rettungshunde e.V.

Schulung zum Vereinsrecht, Satzungen, Kassenführung und die Versicherungen des Vereins und der Mitglieder.
 
Ein spannender und gleichzeitig anstrengender Tag war es für unsere Vorstandsmitglieder Almut Böker und Dirk Samsen. Doch die Bemühungen haben sich sehr gelohnt. Es gibt immer wieder neue Erkenntnisse für die Belange des Vereins die man nun mit berücksichtigen kann. Die Schulung in einer alten Mühle in Räbke bei Helmstedt gab uns auch Einsicht in eine historische Mühle, die liebevoll wieder in Betrieb genommen wurde. Das Referat Recht gab uns tiefe Einblicke in der Vereinsführung, als auch in der Buchführung des Vereins. Nur bei Beachtung aller Kriterien, kann die Gemeinnützigkeit erhalten bleiben. Dies ist natürlich unser vorrangiges Ziel, und wir haben festgestellt, dass wir da sehr gut unterwegs sind. Unser Vorstand hat alles richtig gemacht, und wird dies auch in der Zukunft mit besten Wissen und Gewissen weiter so halten. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für den regen Austausch von Informationen und der guten Zusammenarbeit.

HELFEN SIE UNS!

Jede Spende bringt uns ein großen Schritt weiter!
BRH Rettungshundestaffel
Dreiländereck - Holzminden e.V.
IBAN: DE82 2505 0000 0200 3664 74
BIC: NOLADE2HXXX
 

1. VORSITZENDE

Sina Bade
Postfach 11 21
37591 Holzminden
Telefon: 0174-4824055