Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz
BRH - Rettungshundestaffel
Dreiländereck - Holzminden e.V.

<
60 / 152
>
 
09.09.2017

An diese Wochenende fand wieder eine Landesübung statt.

Auch wir haben uns auf den Weg in den Norden zu unseren Freunden der Rettungshundestaffel Wilhelmshaven-Friesland e.V. gemacht.
 

Letzte Landesübung bei uns an der Weser, in Zusammenarbeit mit vielen Hilfsorganisation
Dieses Jahr sind wir ganz im Norden von Niedersachsen gewesen, zur jährlichen Landesübung in Wilhelmshaven. Jede Landesübung hat seine Tücken und muss genaustens vorbereitet werden, dies haben die Kolleginnen und Kollegen mit Bravour gemeistert. Trotz des wirklich schlechten Wetters, war die Stimmung sehr gut. Alle haben sich der Herausforderung im starken Regen gestellt, und ohne murren und knurren die gestellten Aufgaben abgearbeitet. Erst am späten Nachmittag konnten sich alle wieder etwas entspannen, als die Sonne uns wieder trocknete. Das Szenario war wirklich gut durchdacht und je nach Kenntnisstand durfte jeder sich bei der Übung einbringen. Nachmittags wurden tolle Stationen als Teilübungen installiert z.B. wie baue ich eine Brücke mit nur minimalen Materialien, die aber für Hund und Herrchen/Frauchen gleichermaßen halten mussste. Wir bedanken uns daher sehr, für die grandiose Landesübung an der wir teilnehmen durften. Im Nächsten Jahr findet die Landesübung in der Rettungshundestaffel Lingen/Ems e.V. statt. Es wird bestimmt wieder ein große Herausforderung für alle Beteiligten werden, der sich hoffentlich wieder alle Staffeln stellen werden.

Gruppenbild nach erfolgreicher Landesübung!


Bericht aus der Presse: Jeversches Wochenblatt


PayPal Spende

HELFEN SIE UNS!

Jede Spende bringt uns ein großen Schritt weiter!
BRH Rettungshundestaffel
Dreiländereck - Holzminden e.V.
IBAN: DE82 2505 0000 0200 3664 74
BIC: NOLADE2HXXX
 

1. VORSITZENDE

Sina Bade
Postfach 11 21
37591 Holzminden
Telefon: 0174-4824055