Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz
BRH - Rettungshundestaffel
Dreiländereck - Holzminden e.V.

<
37 / 136
>
 
15.02.2018

Intensives Lernen hat uns in den Wintermonaten beschäftigt.

Auch in den Wintermonaten bei schlechtem Wetter sind unsere Mitglieder fleißig am Lernen und trainieren.

 
Unsere Staffel hat in den letzten Wochen intensiv daran gearbeitet Ihre Kenntnisse in Erste Hilfe Mensch, Erste Hilfe Hund und eine Schulung für Helfer in der Rettungshundearbeit aufzufrischen. Damit sind wir für die nächsten Einsätze gut geschult, Nicht nur die praktische Suche mit dem Hund ist wichtig, sondern auch die ganze Theorie des Hundeführers. Gerade die Erst Hilfe an Mensch und Hund ist uns sehr wichtig. Wieder hat unser toller Tierarzt Herr Dr. Klenke-Bienroth sich  die Zeit genommen unser Wissen aufzufrischen und zu erweitern. Dafür möchten wir recht herzlichen Dank sagen, und freuen uns schon auf den nächsten Termin mit ihm. Wir arbeiten dabei die typischen Verletzungsmuster aus, und wenden diese dann auch gleich praktisch am Hund an. Im Anschluß haben wir noch ein kleines Buffet vorbereitet, und uns damit bedankt.

HELFEN SIE UNS!

Jede Spende bringt uns ein großen Schritt weiter!
BRH Rettungshundestaffel
Dreiländereck - Holzminden e.V.
IBAN: DE82 2505 0000 0200 3664 74
BIC: NOLADE2HXXX
 

1. VORSITZENDER

Alfons Göske
Holenberger Straße 10
37640 Golmbach
Telefon: (0 55 32) 8 14 76