Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz
BRH - Rettungshundestaffel
Dreiländereck - Holzminden e.V.

<
1 / 109
>
 
07.08.2018

Vom 01.08.2018 bis 05.08.2018 waren einige Mitglieder im Ausbildungszentrum Malchin zum Trümmertraining und Arbeitsdienst

Zahlreiche Mitglieder aus unserer Staffel führten ein intensives Training in dem großen Trümmerbereich im Ausbildungszentrum Malchin durch.

 

Martina Samsen mit Leo auf den Trümmern.
Das Trümmergebiet ist ein altes Fabrikgelände und wurde für Mensch und Hund sehr anspruchsvoll aufgebaut. Trotz der Temperaturen haben alle Teams sich nicht davon abbringen lassen dort zu trainieren und zu lernen. Am Wochenende kamen noch 3 weitere Rettungshundestaffeln (BRH Rettungshundestaffel Holstein e. V., BRH Rettungshundestaffel Vier Tore e. V. und BRH Rettungshundestaffel Nordelbe e.V.) angereist und es wurde ein gemeinsames Training durchgeführt was für alle beteiligten sehr spannend war und viel Spaß gemacht hat.

Nach dem anspruchsvollen Training gab es dann für alle eine kurze Ruhephase und danach ging es für uns weiter zum Arbeitsdienst. Dort haben wir Aufgaben bekommen die wir abgearbeitet haben.

Wir bedanken uns für das tolle und sehr lehrreiche verlängerte Wochenende in Malchin und freuen uns schon auf nächstes Jahr.

HELFEN SIE UNS!

Jede Spende bringt uns ein großen Schritt weiter!
BRH Rettungshundestaffel
Dreiländereck - Holzminden e.V.
IBAN: DE82 2505 0000 0200 3664 74
BIC: NOLADE2HXXX
 

1. VORSITZENDER

Alfons Göske
Holenberger Straße 10
37640 Golmbach
Telefon: (0 55 32) 8 14 76