Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz
BRH - Rettungshundestaffel
Dreiländereck - Holzminden e.V.

<
5 / 122
>
 
14.02.2019

Erste-Hilfe-Hund bei Dr. Klenke-Bienroth

Gestern fand bei unserem Tierarzt Dr. Klenke-Bienroth die jährliche Auffrischung in Erste-Hilfe-Hund statt.
 
Rettungshunde
Praktische Übung mit Skotty
Am gestrigen Abend haben wir unser Wissen in Erste-Hilfe-Hund wieder einmal aufgefrischt. Wir konnten viele neue Erfahrungen sammeln,  da es ja immer mehr Krankheiten gibt, die zum Beispiel auch durch Wildschweine übertragen werden können. Und da wir uns während des Trainings und der Einsätze viel im Wald aufhalten, können unsere Hunde da leider auch von der Krankheit betroffen werden. Es war wieder ein sehr lehrreicher Abend mit viel Theorie und praktischen Übungen über und mit dem Hund. Allen beteiligten hat es sehr viel Spaß gemacht.
Wir danken unserem Tierarzt für die gute Aus- und Weiterbildung in Erste-Hilfe-Hund.

HELFEN SIE UNS!

Jede Spende bringt uns ein großen Schritt weiter!
BRH Rettungshundestaffel
Dreiländereck - Holzminden e.V.
IBAN: DE82 2505 0000 0200 3664 74
BIC: NOLADE2HXXX
 

1. VORSITZENDER

Alfons Göske
Holenberger Straße 10
37640 Golmbach
Telefon: (0 55 32) 8 14 76