Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz
BRH - Rettungshundestaffel
Dreiländereck - Holzminden e.V.

<
4 / 122
>
 
02.03.2019

Trümmer- und Flächenprüfung bei der BRH RHS Lippe-Ems

Am letzten Wochenende fanden Flächenprüfungen und Trümmerprüfungen bei der  BRH RHS Lippe-Ems statt.
 

von links: Dirk Samsen mit Luna, Olaf Jungermann mit Ben, Heike Jungermann mit Samu
Drei Teams haben an Flächenprüfungen und Trümmerprüfungen erfolgreich teilgenommen. Heike Jungermann mit Samu hat am Samstag die Wiederholungsprüfung in der Fläche gelaufen und bestanden. Am Sonntag ging es dann mit den Flächenprüfungen weiter bevor es in die Trümmer ging. Da sind dann Olaf Jungermann mit Ben in der Fläche gestartet und haben die Wiederholungsprüfung bestanden. Dann ging es zum Trümmergelände welches sehr schwierig zu meistern war, da der gesamte Trümmerkegel mit unterirdischen Gängen bestückt ist und die Witterung von den Helfern überall rauskommen kann. 2 Team`s haben sich dieser schwierigen Aufgabe gestellt. Heike Jungermann mit jungspunt Samu und Dirk Samsen mit Luna. Beide Team`s haben auch diese Prüfung bestanden, wo wir sehr stolz drauf sind, da das Gelände wirklich nicht einfach war. Für ein gutes gelingen, war insbesondere bei den Trümmern ein gute Strategie bei der Einteilung des Trümmergeländes hilfreich. Wir gratulieren euch zu den bestandenen Prüfungen. Wir danken der ausrichtenden Staffel für die Organisation und die faire Beurteilung der Leistungsrichterin Sandra Hoffmeier.

HELFEN SIE UNS!

Jede Spende bringt uns ein großen Schritt weiter!
BRH Rettungshundestaffel
Dreiländereck - Holzminden e.V.
IBAN: DE82 2505 0000 0200 3664 74
BIC: NOLADE2HXXX
 

1. VORSITZENDER

Alfons Göske
Holenberger Straße 10
37640 Golmbach
Telefon: (0 55 32) 8 14 76