Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz
BRH - Rettungshundestaffel
Dreiländereck - Holzminden e.V.

<
21 / 164
>
 
07.02.2021

Auch in dieser Zeit sind wir weiterhin am Lernen und Üben mit unseren Hunden ...

Nichts kann uns derzeit davon abhalten, mit Online Schulungen und Online Trainingsanweisungen uns auf dem Laufenden zu halten.
 
Zur Zeit ist auch für uns der Trainingsbetrieb eingestellt. Aber nichts konnte uns davon abhalten uns weiterzubilden. Unsere Mitglieder haben an Online Seminaren vom Bundesverband Rettungshunde teilgenommen. Unter anderem wurde ein großer Lehrgang über das ganze Wochenende über Mantrailing abgehalten und kleinere Abendseminare in Sachen Hundeausbildung gezeigt. Unsere Staffel war auch nicht untätig und hat sich was einfallen lassen damit jeder trainieren konnte und auch mit Online Präsentationen auf dem Laufenden bleibt. Unter anderem haben wir die jährliche UVV Unterweisung von unserem Zugführer Olaf Jungermann präsentiert bekommen und eine GPS Präsentation über das Alpha 100 Gerät von Garmin. Unsere Ausbildungsleitung Heike Jungermann hat über Video Trainingsanleitungen aufgenommen, die man auch alleine mit seinem Hund durchführen und erlernen kann. Das hat allen Hundeführern und Hunden sichtlich viel Spaß gemacht und es haben alle fleißig mitgemacht.

An diesem Wochenende hat ein Online Funklehrgang stattgefunden mit anschließender Prüfung (theoretische und praktische Prüfung) natürlich unter hohen Hygienevorschriften. Wir gratulieren Sina Bade ganz herzlich zur bestandenen Prüfung.

HELFEN SIE UNS!

Jede Spende bringt uns ein großen Schritt weiter!
BRH Rettungshundestaffel
Dreiländereck - Holzminden e.V.
IBAN: DE82 2505 0000 0200 3664 74
BIC: NOLADE2HXXX
 

1. VORSITZENDE

Sina Bade
Postfach 11 21
37591 Holzminden
Telefon: 0174-4824055