Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz
BRH - Rettungshundestaffel
Dreiländereck - Holzminden e.V.

<
111 / 139
>
 
02.05.2015

Der Mai ist gekommen ... mit viel Spaß und Freude!

Am 01.Mai hatten wir viele tolle Erlebnisse mit unseren Helfern. Es wurden Erste Hilfe Bilder in das Training mit eingebaut, dabei zeigten die Helfer tolle schauspielerische Leistungen!
 

Dirk mit Helferin Ina (Ältere Frau leicht bekleidet ohne Schuhe wurde vermisst)
Es war sehr realistisch von unseren Helfern dargestellt, was gesucht wurde. Dabei musste der Einsatzhelfer immer die Erstversorgung und die Kommunikation zur Einsatzleitung (Organisationsteam Romy und Martina) halten. Die beiden haben das Training mit Erster Hilfe sehr gut geplant und umgesetzt. Jeder musste einmal als Hundeführer suchen, und danach als Einsatzhelfer die Versorgung der vermissten Person übernehmen.
Natürlich sind auch unsere Mantrailer nicht zu kurz gekommen. Eine Gruppe Jugendlicher hat eine Wanderung gemacht und 2 Personen sind dabei im Stadtgebiet verloren gegangen. Auch diese Personen konnten nach ca. 1 km gefunden werden und wurden versorgt.
Durch die schauspielerische Leistung der Helfer haben wir viel Spaß und Freude bei dem Training gehabt. An dieser Stelle sagen wir vielen Dank für das mitmachen in unserer Staffel.

Katja und Ina (Motorrad Mitfahrerin nach Unfall nicht auffindbar)

HELFEN SIE UNS!

Jede Spende bringt uns ein großen Schritt weiter!
BRH Rettungshundestaffel
Dreiländereck - Holzminden e.V.
IBAN: DE82 2505 0000 0200 3664 74
BIC: NOLADE2HXXX
 

1. VORSITZENDER

Alfons Göske
Holenberger Straße 10
37640 Golmbach
Telefon: (0 55 32) 8 14 76