Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz
BRH - Rettungshundestaffel
Dreiländereck - Holzminden e.V.

<
102 / 136
>
 
27.06.2015

Gemeinsames Training mit der Rettungshundestaffel Hannover, Harz und Heide e.V.

An diesem Wochenende ging es beim Training um die Orientierung und das Arbeiten mit Karte und Kompass.
 
Zur Vorbereitung wurde mit Karte und Kompass gearbeitet. Im Anschluss haben mehrere Team's ein ca. 80.000 m2 großes Waldgebiet abgesucht und das erlernte noch einmal im Wald geübt. Zur späteren Stunde wurde dann in der Dunkelheit noch einmal eine Suche durchgeführt und alle versteckten Personen wurden auch bei diesen erschwerten Bedingungen gefunden.

Wir bedanken uns bei der Rettungshundestaffel für die gemeinsame Trainingseinheit und für unsere Helfer die sogar aus der Rettungshundestaffel Wilhelmshaven-Friesland zu uns gekommen sind. Sicherlich werden wir dies gern einmal wiederholen. Es ist schön zu sehen, wie gut alle zusammenarbeiten.

Vielen Dank an: Facebook -->DeisterCopter für die Luftaufnahmen

HELFEN SIE UNS!

Jede Spende bringt uns ein großen Schritt weiter!
BRH Rettungshundestaffel
Dreiländereck - Holzminden e.V.
IBAN: DE82 2505 0000 0200 3664 74
BIC: NOLADE2HXXX
 

1. VORSITZENDER

Alfons Göske
Holenberger Straße 10
37640 Golmbach
Telefon: (0 55 32) 8 14 76