Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz
BRH - Rettungshundestaffel
Dreiländereck - Holzminden e.V.

<
103 / 142
>
 
09.09.2015

Vorführung bei den "Freien Landfrauen von Lichtenhagen"

Es war ein schöner und interessanter Abend mit einem tollen Gelände und vielen Gesprächen.
 
Wir wurden von dem Verein eingeladen um eine Vorführung zu machen. Bei schönstem Wetter und einem Bilderbuchsonnenuntergang haben wir die Rettungshundearbeit vorgestellt. Es wurden unter anderem Ausschnitte aus der Unterordnung, Aufbau einer Anzeige, Aufbau eines Trails, Aufbau einer Suche, detachieren und die Funktion eines GPS Gerätes mit Halsband für den Hund gezeigt. Damit man sieht was die Hunde bei der Suche mit ihrer Nase leisten müssen, haben wir verschiedene Duftproben mitgebracht und haben sie mal zum Riechen rumgehen lassen. Dabei hat jeder festgestellt, dass es gar nicht so einfach ist nur einen Geruchsstoff herauszufiltern.
Hinterher gab es noch interessante Gespräche und viele Fragen die wir beantworten durften.

Wir bedanken uns bei dem Verein "Freie Landfrauen Lichtenhagen" für die großzügige Spende und für die Bereitstellung eines neuen Trainingsgeländes.

HELFEN SIE UNS!

Jede Spende bringt uns ein großen Schritt weiter!
BRH Rettungshundestaffel
Dreiländereck - Holzminden e.V.
IBAN: DE82 2505 0000 0200 3664 74
BIC: NOLADE2HXXX
 

1. VORSITZENDER

Alfons Göske
Holenberger Straße 10
37640 Golmbach
Telefon: (0 55 32) 8 14 76