Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz
BRH - Rettungshundestaffel
Dreiländereck - Holzminden e.V.

<
96 / 142
>
 
14.11.2015

Digitalfunklehrgang für Feuerwehrmänner und Frauen, sowie unsere Rettungshundeführer

Wir bilden unsere Mitglieder entsprechend der BOS (Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben) geänderten Anforderungen weiter aus.
 
Die Ansprüche in der Komunikation und Technik im Einsatz ist sehr wichtig zu beherrschen. Franziska Kreikenbohm und Dirk Samsen, die erst vor kurzem die Rettungshundeprüfung abgelegt haben, haben jetzt auch den Digitalfunklehrgang bestanden. Somit steigern wir die Zahl derer, die im Digitalfunkverkehr teilnehmen dürfen. Bei dem Lehrgang musste bei einer Funk- und Fahrübung das theoretische Wissen gleich in der Praxis angewendet werden. Dabei wurden mit der Karte, Koordinaten und Planzeiger die verschiedensten Orte aufgesucht, welche per Funk zurück gemeldet werden mussten. Zusätzlich wurde ein reger Funkverkehr unter allen Beteiligten geleistet, Nachrichten aufnehmen oder versenden. Dabei war natürlich auch das BUCHSTABIEREN wiederholt geübt. Es war ein schöner Lehrgang, und wir bedanken uns bei den Ausbildern für die  gute Zusammenarbeit.

HELFEN SIE UNS!

Jede Spende bringt uns ein großen Schritt weiter!
BRH Rettungshundestaffel
Dreiländereck - Holzminden e.V.
IBAN: DE82 2505 0000 0200 3664 74
BIC: NOLADE2HXXX
 

1. VORSITZENDER

Alfons Göske
Holenberger Straße 10
37640 Golmbach
Telefon: (0 55 32) 8 14 76