Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz
BRH - Rettungshundestaffel
Dreiländereck - Holzminden e.V.

<
83 / 136
>
 
25.02.2016

Gestern fand ein Theorieabend und die jährliche UVV Unterweisung in unserer Staffel statt.

Es war mal wieder so weit, unser Zugführer hat uns die Wichtigkeit der UVV -->Unfall-Verhütungs-Vorschriften  nahegelegt.  Zusätzlich stand auch noch Theorie für alle Bereiche auf unserem Plan.
 
Da es in unserer Staffel wichtig ist das alle Kameraden über Fläche, Trümmer und Mantrailing auf dem gleichen Wissensstand sind, haben wir gestern die Unterschiede zwischen Mantrailer, Flächenhund und die unterschiedlichen Arbeitsweisen durchgenommen. Im Anschluss haben wir noch besprochen was für unterschiedliche Suchtaktiken es bei der Flächensuche gibt und wo sie eingesetzt werden können.
Es war ein sehr lehrreicher und erfolgreicher Abend und es hat uns allen wieder viel Spaß bereitet.

HELFEN SIE UNS!

Jede Spende bringt uns ein großen Schritt weiter!
BRH Rettungshundestaffel
Dreiländereck - Holzminden e.V.
IBAN: DE82 2505 0000 0200 3664 74
BIC: NOLADE2HXXX
 

1. VORSITZENDER

Alfons Göske
Holenberger Straße 10
37640 Golmbach
Telefon: (0 55 32) 8 14 76