Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz
BRH - Rettungshundestaffel
Dreiländereck - Holzminden e.V.

<
79 / 139
>
 
08.05.2016

Trümmertraining mit der Partnerstaffel BRH Lippe-Ems e.V.

Gemeinsames Training für Flächen- und Trümmerhunde genauso wie mit den Mantrailern.
 

Heike Jungermann mit Samu
Bei schönstem Wetter haben alle viel mitnehmen dürfen aus dem gemeinsamen Training. Ganz besonders schön war es auf dem Trümmergelände, wo zwei Junge Hunde langsam und sehr achtsam ihre ersten Erfahrungen auf einem Trümmerkegel sammeln durften. Wir hatten dann auch noch das Glück, dass die Jugendgruppe des THW Harsewinkel für ihren Übungseinsatz auf das Trümmergelände kamen. Sie haben sich dann auch noch als Fremdhelfer für uns zur Verfügung gestellt. Die Hunde konnten so unter großer Ablenkung von vielen Menschen, als auch technischen Geräten wie zum Beispiel einem Agregat einen tollen Tag erleben. Wir bedanken uns für das gemeinsame Training.


HELFEN SIE UNS!

Jede Spende bringt uns ein großen Schritt weiter!
BRH Rettungshundestaffel
Dreiländereck - Holzminden e.V.
IBAN: DE82 2505 0000 0200 3664 74
BIC: NOLADE2HXXX
 

1. VORSITZENDER

Alfons Göske
Holenberger Straße 10
37640 Golmbach
Telefon: (0 55 32) 8 14 76