Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz
BRH - Rettungshundestaffel
Dreiländereck - Holzminden e.V.

<
5 / 149
>
 
25.02.2021

Unsere Staffel und der BRH veranstalten jede Woche Webinare

Da zur Zeit kein aktiver Dienst möglich ist, führen wir in unserer Staffel wöchentliche Webinare durch.
 
Am Mittwoch haben wir Staffelintern ein Webinar über "Aggressionsverhalten des Hundes" gehabt. Die Dozentin Rabea Knolle von der "Hundeschule EinzigArtigSein" hat uns das Thema sehr gut vermittelt und einige Mitglieder haben das Erlernte gleich am nächsten Tag in Eigenregie ausprobiert. Unter anderem war das Thema Leinenaggression dabei, Jagd- und Hütetrieb und wie erkenne ich bei meinem Hund von der Körpersprache her ob er zum Beispiel eine Aggression zeigt.

Wir bedanken uns bei der Referentin Rabea Knolle für den tollen und lehrreichen Abend und freuen uns schon auf die nächsten Webinare.

HELFEN SIE UNS!

Jede Spende bringt uns ein großen Schritt weiter!
BRH Rettungshundestaffel
Dreiländereck - Holzminden e.V.
IBAN: DE82 2505 0000 0200 3664 74
BIC: NOLADE2HXXX
 

1. VORSITZENDER

Alfons Göske
Holenberger Straße 10
37640 Golmbach
Telefon: (0 55 32) 8 14 76